Kult(ur)-Donnerstag

Vorschau Januar 2018

"Wachters tüsken de Welten"

eine musikalische Lesung von und mit Jutta Oltmanns

am 18.01.2018 um 20:00 Uhr im Fehntjer Forum

Von „Herrn Käthe“ und anderen spitzzüngigen Engeln

Im ersten Teil des Abends gewährt Jutta Oltmanns ungewöhnliche Einblicke in die Welt der Katharina Luther, die ihren ganz eigenen Anteil an der Reformation hatte. Die Texte sind mit Originalzitaten gewürzt. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung mit passenden Musikbeiträgen.  

 Im zweiten plattdeutschen Teil der Veranstaltung stellt Jutta Oltmanns ihr neues Buch „Wachters tüsken de Welten“ vor. Wir begleiten die Autorin auf eine Reise über die ostfriesischen Friedhöfe. Es geht um Abschiede und die Endlichkeit des Seins. Jutta Oltmanns hat bei alten Grabmälern nach Antworten gesucht und die uralten Wächter hatten viel zu erzählen. Meditative Musik umrahmt die lyrischen Texte.  

Großformatige Aufnahmen bereichern die Lesungen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team von "de Holter Wienkeller"

Karten zu 10,00 € gibt es im bei uns im Fehnbuch und bei der Volksbank Westrhauderfehn

 

 

Unser Programm von Juli bis Dezember 2017